ISA Mitgliederversammlung 2020

Arboristik, Baumerhaltung, Natur und Umwelt

ISA Mitgliederversammlung 2020

Freitag 27. Mai, 19:00 Uhr im Prinz Moritz Park, Nassauerallee/Lindenstrasse, 47533 Kleve

Wie schon am 3. April per Rundbrief vorläufig angekündigt, soll nach 2 Jahren nun endlich wieder eine Klettermeisterschaft und Mitgliederversammlung stattfinden – nach den Entwicklungen der letzten Wochen gehen wir davon aus, dass es diesmal an Himmelfahrt keine pandemiebedingten Versammlungsverbote gibt. Das war zuletzt noch lange unklar, weil die lokalen Behörden mangels eindeutiger Vorgaben der Länder und des Bundes keine Genehmigung aussprechen konnten.

Nun scheint es aber möglich, dass wir uns im Mai in Kleve treffen und eine ordentliche Mitgliederversammlung abhalten dürfen, mit zunächst dieser vorläufigen Tagesordnung:

  1. Vorstandsberichte
  2. Kassenbericht(e) + Abstimmung zur Entlastung des Vorstands
  3. Neuwahl des Vorstands für die kommenden 3 Jahre.

Die 4 Mitglieder des aktuellen Präsidiums (Jan + Daniel + Jörn + Frank) haben bereits erklärt, dass sie gemeinsam als Team nochmal antreten möchten.

Wer zur Wahl oder zu anderen Themen einen Antrag stellen möchte, sende diesen bitte bis spätestens 1 Woche vor der Versammlung per Email an die Geschäftsstelle (baum@isa-arbor.de), auch Stimmrechtsübertragungen.

Wie gewohnt, wollen wir uns am Rande der Klettermeistschaft treffen, weil dann ohnehin die meisten vor Ort sind und dabei sein können, insbesondere eben auch gerade die aktiven Mitglieder.

Aufgrund der vor allem pandemiebedingten Umstände war es uns leider nicht möglich, früher offiziell und verbindlich zur Mitgliederversammlung einzuladen. Daher bitten wir um Verständnis, würden es aber natürlich auch akzeptieren, wenn jemand auf die Einhaltung der satzungsgemäßen Frist von 4 Wochen zwischen Einladung und Versammlung besteht. Dann müssten wir die Versammlung mit entsprechend ausreichender Planungs- und Vorlaufzeit nach der sommerlichen Urlaubsperiode abhalten – dann natürlich aber auch vorbehaltlich etwaiger neuer pandemischer Bestimmungen, die sich gemäß Sachverständigenrat der Bundesregierung zum Herbst oder Winter hin angeblich wieder verschärfen könnten. Von daher können wir nicht verbindlich zusagen, dass es im Herbst dann auch wirklich klappt.

In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Grüßen und in der Hoffnung, dass wir uns im Mai in Kleve sehen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert