Klettermeisterschaft 2024

Arboristik, Baumerhaltung, Natur und Umwelt

Klettermeisterschaft 2024

Es ist wiedermal soweit, am kommenden Himmelfahrtswochenende findet die 29. deutsche Baumklettermeisterschaft im Schlosspark in Bückeburg statt. Aufbau und die Vorbereitungen beginnen vor Ort am 7.05.2024, Registrierung und Ausrüstungskontrolle finden am 9.05.2024, der Hauptwettkampf am 10.5.2024 und das Finale am 11.05.2024 statt.

Was erwartet euch?

  • Wettbewerbe: Die Kletterer werden in verschiedenen Disziplinen antreten, darunter Geschwindigkeitsklettern, technisches Klettern und Rettungssimulationen. Ob ihr selbst an den Wettbewerben teilnehmt oder als Zuschauer dabei seid, ihr werdet von der atemberaubenden Geschicklichkeit und der beeindruckenden Technik der Kletterer begeistert sein.
  • Workshops und Bildung: Für alle, die sich für das Baumklettern interessieren oder ihre Fähigkeiten verbessern möchten, bieten wir Workshops von erfahrenen Profis an. Lernt alles von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Techniken.
  • Netzwerkmöglichkeiten: Trefft Gleichgesinnte, tauscht euch aus und knüpft neue Kontakte in der Gemeinschaft der Baumkletterer.
  • Familienfreundlich: Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kletteraktivitäten für Kinder und Amateure werden ebenfalls angeboten.

Kletter-Anmeldeschlussfrist ist 2 Wochen vor Startschuss. Die Anmeldekosten verdoppeln sich nach dem 31.3.24.

Vorläufiges Programm

Donnerstag

  • 13:30 Vorklettern / Presentation of trees
  • 14:30 Materialkontrolle / Material check

Freitag

  • 08:00 Wettkampf / Competition

Samstag

  • 08:30 Finalwettkampf / Masters
  • 13:00 Wettbewerb Visuelle Baumkontrolle
  • 19:00 Siegerehrung / Awards

Anmeldungsformular

Bitte insbesondere den Haftungsausschluss unterschreiben, das Blatt einscannen oder photographieren und per Email an baum@isa-arbor.de senden. Auch beim Anmeldeformular reicht ein Scan oder ein ausreichend aufgelöstes und scharfes Foto, welches uns per Email gesendet wird. In dieses Email aber bitte unbedingt auch Name, Anschrift und Kontaktdaten schreiben! Bitte füllen Sie alle Formulare deutlich und leserlich aus, vorzugsweise in Druckbuchstaben. 

Lageplan

Dieses Jahr treffen wir uns in Bückeburg, um die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer der talentiertesten Baumkletterer des Landes zu feiern.

 

4 Antworten

  1. Sven Mengel sagt:

    Guten Tag , wäre es denn noch möglich sich als Helfer für die Meisterschaft einzutragen?
    Gruß Sven Mengel

  2. Jürgen Unger sagt:

    aber sicher ist das möglich, am besten bei Jan von Hofmann melden, der teilt Helfer ein president@isa-arbor.de

  3. Alex sagt:

    Hi! Ab wann gibt es ein detailliertes Programm mit den Workshops?

  4. Martin Berg sagt:

    Wie siehts denn aus mit Vordrucken für den Gear-Check? Sind die irgendwo zu bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert